Lead Generation im Social Media und Online Marketing
bmsme
Preis pro Teilnehmer:
€ 3.232,80 inkl. 20% MwSt. (€ 2.694,00 exkl.)
Dauer:
192
Beschreibung
Nach Abschluss der gesamten Ausbildung Online Marketing & Social Media Management werden Sie
- einen Überblick über die neuesten Informations- und Kommunikationstechnologien, Kanäle und Medien für effektives Online Marketing und Social Media Management haben
- die wichtigsten Begriffe im Online-Marketing und Social Media Management kennen
- die wachsende Relevanz von Social Media für den Unternehmenserfolg erkennen
- Online Marketing & Social Media Kanäle in die Unternehmens- und Marketingstrategie einbetten
- die Grundsätze und Einsatzgebiete von "Storytelling" und Blogs verstehen
- Praxisprobleme im Bereich Social Media Management kennen
- Dazu befähigt sein passende Online-Marketing Strategien zu entwickeln und Maßnahmen eigenständig zu planen
- Webstrategien abgeleitet aus dem Involvement der Zielpersonen erstellen.
Inhalte
1. Online Marketing
Online Marketing Kampagnen planen
Überblick über die neuesten Informations- und Kommunikationstechnologien, Kanäle und Medien
Erfolgsmessung von Online Marketing Kampagnen
Erstellen von Kampagnen im Suchmaschinenmarketing (SEM)
Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) definieren und überwachen
Controlling, Web Analytics Parameter
Lernen Sie die wichtigsten Internet-Rechtsfragen kennen und Lösungsansätze, die mit der kommerziellen Nutzung des Internets verbunden sind.
Wordpress
Google AdWords
Aufbau von Communitys
2. Social Media Management
Überblick über die neuesten Social Media Kanäle
Sie erlenen das Know-how um Strategien für Projekte im Social Media Marketing zu entwickeln
Operative Social Media Planung
Erfolgsmessung
Key Performance Indicators (KPIs) für die Erfolgsmessung
Aufbau nachhaltiger Kundenbindung
Community Management
Empfehlungsmarketing und Erfolgsmessung
Storytelling und Blogs verstehen
Webstrategien abgeleitet aus dem Involvement der Zielpersonen erstellen
Datenschutz- und Urheberrechtsgesetz
3. E-Mail-Marketing
Segmentierungen, Profile - Kunden zielgerecht ansprechen
Wie sorge ich für regelmäßige Inhalte?
Datenaktualisierung
Statistiken richtig interpretieren
Umgang mit Spam, Filter-Blockaden, Black- und Whitelisting
Ideale Vorlagen erstellen
Bilder-Blockade
Ereignis-basierte Mails, Transaction-Mails
Aktuelle Trends und Zukunfts-Aussichten