Lead Generation im Social Media und Online Marketing

bmsme

Preis pro Teilnehmer:

3.232,80 inkl. 20% MwSt. (€ 2.694,00 exkl.)

Dauer:

192

Beschreibung

Nach Abschluss der gesamten Ausbildung Online Marketing & Social Media Management werden Sie

- einen Überblick über die neuesten Informations- und Kommunikationstechnologien, Kanäle und Medien für effektives Online Marketing und Social Media Management haben

- die wichtigsten Begriffe im Online-Marketing und Social Media Management kennen

- die wachsende Relevanz von Social Media für den Unternehmenserfolg erkennen

- Online Marketing & Social Media Kanäle in die Unternehmens- und Marketingstrategie einbetten

- die Grundsätze und Einsatzgebiete von "Storytelling" und Blogs verstehen

- Praxisprobleme im Bereich Social Media Management kennen

- Dazu befähigt sein passende Online-Marketing Strategien zu entwickeln und Maßnahmen eigenständig zu planen

- Webstrategien abgeleitet aus dem Involvement der Zielpersonen erstellen.

Inhalte

1. Online Marketing

Online Marketing Kampagnen planen

Überblick über die neuesten Informations- und Kommunikationstechnologien, Kanäle und Medien

Erfolgsmessung von Online Marketing Kampagnen

Erstellen von Kampagnen im Suchmaschinenmarketing (SEM)

Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) definieren und überwachen

Controlling, Web Analytics Parameter

Lernen Sie die wichtigsten Internet-Rechtsfragen kennen und Lösungsansätze, die mit der kommerziellen Nutzung des Internets verbunden sind.

Wordpress

Google AdWords

Aufbau von Communitys



2. Social Media Management

Überblick über die neuesten Social Media Kanäle

Sie erlenen das Know-how um Strategien für Projekte im Social Media Marketing zu entwickeln

Operative Social Media Planung

Erfolgsmessung

Key Performance Indicators (KPIs) für die Erfolgsmessung

Aufbau nachhaltiger Kundenbindung

Community Management

Empfehlungsmarketing und Erfolgsmessung

Storytelling und Blogs verstehen

Webstrategien abgeleitet aus dem Involvement der Zielpersonen erstellen

Datenschutz- und Urheberrechtsgesetz



3. E-Mail-Marketing

Segmentierungen, Profile - Kunden zielgerecht ansprechen

Wie sorge ich für regelmäßige Inhalte?

Datenaktualisierung

Statistiken richtig interpretieren

Umgang mit Spam, Filter-Blockaden, Black- und Whitelisting

Ideale Vorlagen erstellen

Bilder-Blockade

Ereignis-basierte Mails, Transaction-Mails

Aktuelle Trends und Zukunfts-Aussichten